" Einverstanden, mit Glücksspiel hab ich eh nichts am Hut " antwortete sie und deutete mit einer schüttelnden Hand die Bekräftigung ihrer Worte. Dann wartete sie ab das der Mann weiter voran ging zum Wagen um ihm zu folgen " Mit wem spricht der Junge?" fragte Ylva beim weiter gehen.
Der Mann geht weiter um das Haus herum wo die stimmen lauter werden. Mann: "Nun die Herrn, wie haben eine neue Begleiterin. Eine Söldnerin die uns lästige Plagegeister vom Hals halten wird." Er dreht sich um zu dir. Mann: "Darf ich euch vorstellen eure zukünftigen Gefährten. Mein Name ist "Jonte Eekhoff" und das ist mein Sohn "Barne". Die Herren hier fahren meine Wagen. Die Meisten sind schon seit vielen Jahren in meinen Diensten. Von links nach rechts. Daike Boer, Hank Gehlker, Ihno Otten." Jeder einzelne nickt dir kurz zu. Daike und Hank sieht man an das sie die 40 sicher schon überschritten haben. Ihno sieht etwas jünger aus. Wärend die ersten 2 eine sehr erste Mine machen wirkt Ihno auch etwas freundlicher. Alle 3 tragen einen Leder Gambeson und eine Nasalhelm. Alle 3 haben das selbe Schwert an der Seite und auf der anderen Seite eine Armbrust. Hinter ihnen stehen ihre Wagen. An jedem hängt ein Rundschild und ein Köcher mit Bolzen. Barne hat sich in der zwischen Zeit etwas entfernt und kommt grade mit 2 Pferden zurück die wohl schon fertig gemacht wurden. Wahrscheinlich von den 3 Begleitern wärend die 2 Herrschaften noch gegessen haben. Mann: "Ihr könnt euch aussuchen auf welchem Wagen ihr mit fahren wollt. Aber nicht das ihr euch wundert. Unser Weg führt uns zunächst noch mal etwas nach Norden. Dort hohlen wir noch etwas Ware ab. Im Anschluss geht es dann durch den Meduin Dan nach Siegordium."
Wer eine Waffe trägt, muss bereit sein sie zu nutzen. Wer bereit ist eine Waffe zu nutzen, muss bereit sein zu töten. Wer bereit ist zu töten, muss bereit sein getötet zu werden.
" Gut, ich fahre auf dem Wagen mit Ihno, ansonsten mit euch, übrigens, mein Name ist Ylva", dann stellte sie sich gerade hin und wartete ab und schaute dem Jungen zu der mit den Pferden beschäftigt war, ein paar Sonnenstrahlen brachen durch die düsteren Wolken und ließ das Metall an ihrer Rüstung aufblitzen.
(Ne eigndlich dringen keine Sonnenstrahlen durch die Wolken ;-). Auf ganz Ost-Sidnalta herrscht feuchtes Wetter und ist bedekt. Da blitz auch keine Rüstung auf, alles schön feucht, klam. Auch in Meduin Dan und auch bis nach Siegordium nach unten ;-). )
Jonte: "Mein Sohn und ich haben eigene Pferde." Dann dreht er sich zu seinem Sohn die beide aufsteigen. Ihno kommt auf dich zu. Ihno: "Dann wilkommen in unserem Grüppchen. Mein Wagen ist der letzte." Die 2 vorderen Wagen sind schon schwer beladen. Es sind sehr lange Wagen und gezogen werden sie schweren Kaltblütlern. Ihnos Wagen hingegen ist noch lehr. Ihno dreht sich zu seinem Wagen um und winkt dir kurz das du hinterher kommen sollst wärend er selbst in Richtung Wagen weiter geht.
Wer eine Waffe trägt, muss bereit sein sie zu nutzen. Wer bereit ist eine Waffe zu nutzen, muss bereit sein zu töten. Wer bereit ist zu töten, muss bereit sein getötet zu werden.
Ylva ging schnellen Schrittes Ihno hinterher und begab sich auf seinen Wagen. Als die beiden nebeneinander saßen fragte Ylva : " Was wird dort vorne in den langen Wagen transportiert? Was will der Herr noch weiter nördlich holen?"