[OT] ich gehe mal davon aus das du dir einpaar Münzen Silber und etwas mehr Kupfer von deinem Vater mit gehen lassen hast.
Wirtin: "Was wünscht ihr zu trinken. Ihr könnt Brot und Käse haben oder warmen Haferbrei."
Wer eine Waffe trägt, muss bereit sein sie zu nutzen. Wer bereit ist eine Waffe zu nutzen, muss bereit sein zu töten. Wer bereit ist zu töten, muss bereit sein getötet zu werden.
Die Wirtin schaut dich etwas verdutzt an. Wiritn:"Nein, was ist das? Sowas kennen wir nicht. Brot und Käse gibt es sofort."
Wer eine Waffe trägt, muss bereit sein sie zu nutzen. Wer bereit ist eine Waffe zu nutzen, muss bereit sein zu töten. Wer bereit ist zu töten, muss bereit sein getötet zu werden.
Wir merkten schnell das wir wohl noch ein wenig unterwegs sein würden. Wenn auch die Wetterbedingungen schlecht waren,versuchten wir trozdem umso schneller vorran zu kommen, weg vom Dorf bei dem sich zur Zeit eh wenig Tiere befinden würden. Wir hatten uns jedoch schon darauf eingestellt, das wir vielleicht auch eine Nacht weg sein würden, zwei der anderen hatten auch proviant für uns dabei.
Nemura hilt verduzt inne wie sie die merkwürdigen Gesten des Eichhörnchens sah. Sowas hatte sie bisher noch nicht gesehen, dabei gab es hier doch einige Eichhörnchen... sie lief ihm daher eine weile langsam hinterher und beobachtete es, wie es ihre Flöte weiter mit Mühe über den Boden schleifte, wobei sie durch ihre Neugier fast die Kälte vergass. Irgendwann setzte sie dann langsam und vorsichtig einen Huf auf die Flöte und beugte sich zu ihm runter.
" Vergesst es mit dem Bohnendrunk, bitte dazu Wasser" antwortete Ylva mit knurrendem Magen und rutschte ungeduldig auf dem Stuhl herum. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen das sie müde und genervt war und konzentriere sich auf ein lächeln und nickte der Wirtin freundlich zu und versuchte geduldig auf ihre Bestellung zu warten.
Das Wetter hält sich. Ihr kommt nur langsam voran und es ist den ganzen Tag leicht nieselig Eure Kleidung ist klam bis feucht und die Nässe des Schlammigen Untergrunds durchdringt mittlerweile auch eure Schuhe und Stiefel. Wenn ihr nicht sowieso wüstet wo ihr seit könnt ihr euch an der Sonne nicht Orientieren, die scheint heute Pause zu machen.
Empört bleibt das Eichhörnchen stehen und stellt sich vor dir in Menschlicher Körperhaltung auf. Dann folgen eine Reihe von Worten in seiner Sprache begleitet von unschönen gestiegen die jeder versteht. Im Anschluss versucht es deinen Huf von der Flöte zu heben. Als das nicht klappt tritt es gegen deinen Huf und beginnt wieder hastig an zu schimpfen und zu gestikulieren.
@Sesa Wirtin:"Ich bin schon unterwegs" lächelt die Wirtin zurück Die Lage im Raum entspannt sich. Der Mann mit dem Jungen wendet seinen Blick wieder dem Jungen zu nur Wirt schaut immer noch etwas Skeptisch drein. Allerdings sieht der Wirt nicht so aus als ob er selten skeptisch drein sieht. Kurz nachdem die Wirten in einen Raum hiner der Theke verschwunden ist kommt sie auch schon wieder vor mit deinem Frühstück in den Händen und serviert es dir. Wirtin: "Darf ich euch noch etwas gutes tun?"
Ylva lief im Mund der Speichel zusammen und bekam direkt wieder gute Laune als sie ihr Frühstück vor sich stehen sah. Sie entspanne sich nun auch. Freundlich wendete sie sich an die Wirtin "Danke, ja es gibt noch eine Kleinigkeit. Kennt ihr einen sicheren, schnellen Weg der mich nach Westen führt?"
Seduris und Hiuna essen mit Ruhe zuende. Danach gehen sie zu einem nahegelegenen Bach, dessen Plätschern sie von ihrer Raststätte aus vernommen haben, um dort ihre Trinkflaschen aufzufüllen.
@Sesa Die Wirtin schaut dich betroffen an und blickt dabei wieder auf dein Schwert und wieder zu dir zurück. Wirtin: "Aber mein Kind, wenn du unbedingt kämpfen willst dann geh doch lieber nach Fjordlund zur Sidnaltäsichen Marine. Die Zahlen sicheren Sold und sie schicken ihre Truppen nicht in Sinnlose schlachten. Die Armeen im Westen führen zwar ständig Krieg und Sölder werden besser entlohnt als bei der Marine aber dort wartet nur der Tod auf euch!" entäuscht schaut dich die Wirtin an und mit einem aufgebenden Blick fängt sie mit trauriger Stimme an zu erklären: "Wenn es nun so sein soll und du den Tod so dringend suchst, dann bitte. Von hier aus kannst drekt nach Westen gehen oder Südwestlich. Der Weg nach Westen führt nach Vladland der nach Südwesten nach Siegordium. Ganz gleich welchen Weg du wählst, du musst durch die Elfischen Länder. In Siegordium wirst du als Söldernin sicher besser bezahlt und es warten beim Orden siche Ehrenvolle aufgaben auf dich doch dort muss man sich das Geld dann schon verdienen. In Vladland wirst du sicher schneller Geld in der Tasche haben und auch beute. Aber dort wirst du auch schneller den Tod finden. Die Armeen Vladlands und Turullien sind ständig am Kriegführen und Söldner Opfern sie lieber als ihre Landsleute. Doch gehst du nach Südwesten dann musst du den Finsteren Wald von Meduin Dan durchqueren. Die Elfen die dort leben sind Bösartige Schattengestalten. Sie Töten mit Pfeilen und Giften und dabei hast du wenn du stirbst den Elfen nicht einmal zu Gesicht bekommen. Und wenn die Elfen keine Lust haben dich zu jagen und erlegen wie ein Beutetier dann hohlen dich die Blutrünstigen Geister des Waldes. Der Wald lässt sich nur mit einem dieser Hinterhältigen Elfen durchqueren und der will dafür auch noch Geld sehen und zum durchqueren muss dann auch noch gezahlt werden. Ein Furchtbarer Ort dieses Meduin Dan. Wenn du nach Westen gehst musst du durch Havel'var was auch zum Elfenland gehört. Die Elfen hier sind zwar nicht viel freundlicher als die im Wald aber zumindest töten sie einen nicht gleich und verlangen auch nicht immer Geld, wenn du glück hast. Natürlich kannst du auch erst Richtung Vladland und auf der anderen Seite des Elfengrad Gebierges dann nach Süden gehen Richtung Siegordium. Ohhh jetzt habe ich dir aber die Ohrenabgequasselt. Kann ich dir noch helfen? Hast du noch weitere Fragen?"
@Sonia der Weg verläuft ruhig, bis auf das die Feen weiter um eure Köpfe herumschwirren ;-). Als ihr am Bach ankommt wirkt alles friedlich. Der Back plätschert vor sich hin. Als ihr ankommt verscheucht ihr eine Gruppe Rotwild. Nur der Hirsch bleibt kurz stehen und macht sich groß vor euch, dann gröllt er laut, macht sich dann aber doch aus dem staub. Das am Bach langsamer werdet passt den kleinen Feen natürlich garnicht in den Kram wild fuchteln sie schimpfend vor euren Gesichtern rum. Der Boden ist noch immer Feucht, das Blätterdach recht kahl der Bach ist sehr flach und vieleicht eine Flußlänge breit, zu klein für Fische. In der ferne könnt ihr eine Dryade sehen die wohl durch die Plötzliche hecktig neugierig geworden ist doch im nächsten moment verschwindet sie auch schon wieder in ihrem Baum. Anonsten herrscht stille, der Bach plätschert, der Wind weht leicht, die Feen protestieren und der Wald scheint noch nicht ganz erwachen zu wollen.
Immernoch in der Hoffnung, demnächst etwaa zu finden, läuft Shiva mit den anderen ihred Sippe weiter. Da soe schon eine Weile unterwegs sind machen sie eine kurze Pauye und essen etwas.
Immernoch verwundert betrachtet nemura die gestiken des kleinen Eichhörnchens. Bisher ist ihr soetwas nicht begegnet, abed vielleicht ist das Verhalten für die hierlebenden Tiere ja normal denkt sie und fragt es während sie weiter vor sich hin überlegt "na, was hast du den kleiner Freund?"
Ylva bedankte sich : " Nein, habt Dank, ich muss nun fort" Als sie bezahlt hatte und die Tür des Wirtshauses hinter sich Schloss brummte sie : " Na das sind ja tolle Aussichten, ich werde mich nach Westen halten nach Havel' var. Ich lass mich doch nicht von so feigen Elfen auf Bäumen durch einen Giftpfeil töten. Können wohl nicht von Angesicht zu Angesicht kämpfen. HM! " Schnellen Schrittes und etwas gekräftigt zog sie los. Die Plattenteile klapperten wieder im Rhythmus.
[OT] @Lea ich pausiere Shiva mal kurz weil sie mit Spurensuche etwas beschäftigt sein wird und ja einwenig unterwegs ist. Daher kommt nun erst mal dein 2.Chara und Sesa.
@Lea Das kleine Wesen fängt an vor Wut rum zu zappeln und sich scheinbar die Haare zu Raufen und während es an sich selbst zerrt und reißt fängt auf einmal an sich sein ganzer Körper zu verziehen und zu verändern bis auf einmal eine Eichhörnchen große Fee dort steht und mit einpaar Flügelschlägen vor deiner Nase rum zappelt und rumflucht, in einer fiependen Sprache die du nicht verstehst. Nach kurzem fluchen geht sie dann dazu über in die allgemeine Sprache zu wechseln in einem piepsigen Mädchen Stimmchen. Fee: „Was ich habe? WAS ICH HABE? Wer hat hier eigentlich was von Freund gesagt? Hmm Hörnchen? Zu Erst klaust du mir was ich übernommen habe nachdem du es liegen gelassen hast. Stellst dich einfach mit deinen stinkenden und gewaschenen Füs… ähh Hufen?? Was sollst du überhaupt darstellen? Ne Kuh? Ne Ziege? Kleine Missbildung was? So, also du Dieb. Gib mir das was ich dir weggenommen habe, was auch immer das ist, wieder zurück! Sonst… ähh, sonst Zauber ich ein… ja was soll ich aus dir schon Zaubern so wie du aussiehst?? AHHH ich weiß! Ich mache aus dir das schlimmste was einem passieren kann! Ich mache einen Menschen aus dir, du… ähhhh Ziege. Naaaa zitterst du schon?? Na was ist, was ist???
@Sesa Kaum bist du einpaar schritte gelaufen kommt hinter dir der Mann mit dem Kind aus dem Haus. Mann: „Junge Dame, wartet! Ich habe in dem kleinen Raum zuhören können worüber ihr euch mit der der Wirtin Unterhalten habt. Zufällig muss ich durch den Meduin Dan nach Siegordium. Ich habe dort Geschäfte zu tätigen. Mein Wagen steht hinter der Herberge. Die Waldelfen im Meduin Dan mögen gewöhnungsbedürftig sein, aber man kann durchaus auch mit ihnen klar kommen. Ich nehme einen der sicheren Wege am Fluss entlang. Der Weg wurde von Elfen angelegt für Händler. Zugegeben mit einem Elfischen Begleiter wäre es sicherer aber ich bin auch so schon einige male auf den sicheren Wegen durch den Wald gereist ohne das mit was passiert ist. Eine Söldnerin für zusätzlichen Schutz könnte ich aber schon gebrauchen. Natürlich bezahle! Mein Angebot ist kein Krieg aber ihr schützt meinen Wagen auf meinen Fahrten und solange es euch gefällt könnt ihr bei mir unter Sold stehen. Bei größeren Transporten natürlich zusammen mit anderen Söldern.“ Der Mann kommt mit einem geübten Geschäftslächeln näher. „Nun, was sagt ihr?“
Ylva schaute dem Mann direkt in die Augen, erkannte aber nichts böses , sie kniff ihre Augen zusammen und dachte : " hm, der Mann weiß wie man Geschäfte macht" Dann sagte sie :" Ich hoffe ihr zahlt gut, gehen wir" und fing an etwas zu lächeln, froh darüber das sie jetzt nicht den ganzen Weg zu Fuß gehen musste und auch nicht allein. Sie blinzelte dem Jungen zu um ihm zu zeigen das er keine Angst vor ihr haben musste.
Der Junge erwiedert deinen Blick mit einem Skepitschen Geschäftsmann Blick. Man merkt gleich wer sein Vater ist. Der Herr spricht in ruhiger Geschäftsstimme: "Ihr seit noch Jung und müsst euch noch beweisen. Im Laufe eurer Dienstjahre wird euer Sold immer weiter angehoben werden. Doch zunächst beginnen wir mit 5 Kupfer pro Tag. Unterwegs könnt ihr euch mit den anderen Bediensteten versorgen lassen für 2 Kupfer am Tag. Aber keine Sorge. Wir werden uns schon einig wenn es darum geht eure Ausrüstung in schach zu halten. Das geht ja auch mich etwas an. Nur eins schätze ich nicht! Wenn ihr bei mir um Geld bettelt weil ihr euren Sold verspielt habt. Ich bin für viele gespräche zu haben aber nicht wenn es um Glücksspiel geht. Einverstanden? Im verhältniss zu dem was euch im Westen erwartet ist das nicht nur einfach verdientes Geld sondern die wahrscheinlichkeit das ihr älter werdet als bis zu eurem jetzigen alter ist auch größer, ganz gleich wie gut ihr kämpfen könnt." Der Junge ist in der zwischen Zeit hinter das Haus gegangen und scheint dort mit ihrgend jemandem zu sprechen, der Tonfall scheind Befehlshaberisch aber ruhig.