Hi ihr, auf der Suche nach passenden Legionen bin ich auf die Legio VIII Augusta getroffen. Diese war irgend wann im 4.Jarhundert in der gegend um Köln stationiert um einen Feldzug gegen die Germanen zu führen, zu dem es ber nie kam. Ende des 4.Jarhunderts hat die Legion dann 3 Wachtürme in der nähe von Wien erichtet bevor es dann weiter nach Süden ging. Welche Truppen in der Legion diehnten weiß ich nicht aber in Krehfeld gab eine Sarmatische Siedlung die dem Römischen Reich diehnte. Da die Legion auch zwischen Gallien und Germanien unterwegs war nehme ich an das sie auch Hilfstruppen aus Gallien und Germanien so wie Sarmaten aus Krehfeld dabei hatten. Damit hätten wir einen großen bereich von Wunsch Truppen ausgefüllt.
Ausserdem kamen Dominik und ich auf die Idee das wir eventuel Römische Desatöre darstellen können oder Truppen die nach Gefechten vom Rest getrennt wurden, um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen und eine Art Abenteurer/ Söldnertrupp draus zu machen oder ähnliches. Eine passende Legion zu finden ist schwer. Aber vieleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge. (dies war auch gleichzeitig ein Test Beitrag)